Gemäldeausstellung "Israelische Landschaften" in der Galerie Schuch
Im Rahmen des 20jährigen Bestehens des Deutsch-Israelischen-Freundeskreises Linz e.V. (DIF) fand am 20.09.2009 in der Galerie Schuch in Linz am Rhein die Vernissage zur Ausstellung „Israelische Landschaften“ statt.
Bürgermeister Günter Fischer als Vorsitzender des DIF begrüßte die Gäste und dankte der Malerin Waltraud Markmann Kawinski sowie ihrem Maler-Kollegen Thomas Hillenbrand für die Bereitschaft ihre Werke zur Verfügung zu stellen. Ebenso dankte er dem Galerist für die Bereitstellung seiner Galerie. Sein Dank galt auch Gisela Görgens für die Organisation. Weiter betonte er, dass die Künstler mit ihren Gemälden eine Brücke zu Israel bauen und zeigte die verschiedenen Gesichter dieses Landes auf: einmal das biblische Land wo Milch und Honig fließen, welches das Volk Israel mit Moses an der Spitze nach seinem Auszug aus Ägypten suchte, dann das touristische, das politische und das künstlerische.
Hier der Link zum Bericht: http://www.myheimat.de/linz-am-rhein/beitrag/171805/die-vernissage-von-waltraut-markmann-kawinski-und-thomas-hillenbrand/
:
.
|